Kalifornien stellt natürlich auch Teams und ganz vorne mit dabei sind die Los Angeles Kings. Im Staples Center werden von den Fans die Heimspiele gefeiert und diese sind meist ausverkauft. Das Team ist zwar noch recht jung, doch steht ein hochprofessionelles Management hinter der Mannschaft, dass genügend Erfahrung besitzt, um mit den Großen mitspielen zu können.

Jung und erfolgreich

Joe Pavelski darf sich glücklich schätzen, in dieser Saison der Spielführer der San Jose Sharks sein zu dürfen. Die Sharks gewannen schließlich schon alle großen Titel und das mehrfach. Erfolg verpflichtet, dies gilt auch für junge Teams wie den Sharks, denn gegründet wurde das kalifornische Team erst 1991 und seit dann spielte es auch gleich ganz oben mit.

Fin der Wal ist das Maskottchen von den Vancouver Canucks. Das Team aus British Columbia wird in dieser Saison von Trainer Travis Green betreut und von seinem Spielführer wird einiges erwartet.

Das gilt für das jüngste Team der NHL natürlich ebenso. Eishockey bedeutet Unterhaltung und wenn es um Unterhaltung geht, dann darf Las Vegas nicht fehlen. Seit der Saison 2017 / 2018 sind für die Wüsten- und Glücksspielmetropole die Vegas Golden Knights auf Titeljagd.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>